Rückblick auf ein digitales Sommersemester 2021

DFG-Graduiertenkolleg 2493 "Folgen Sozialer Hilfen

Universität Siegen

Das Graduiertenkolleg „Folgen Sozialer Hilfen“ schaut auf ein erfolg- und ereignisreiches Sommersemester zurück. Gemeinsam mit verschiedenen Gastreferent*innen und interessanten Workshops konnten wir Diskussionen und Überlegungen zum Kollegsthema und den Leitfragen erweitern.

Nun blicken wir auf das kommende Wintersemester, welches noch viele Überraschungen und Events bereithalten wird. In diesem Sinne freuen wir uns, die 2. Kohorte des Graduiertenkollegs mit neuen Promovierenden, Forschungsstudierenden sowie einem Forschungspraktikanten in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Zudem veranstalten wir am 20.10.2021 eine internationale und interdisziplinäre Tagung zum Thema „Interdisziplinäre Perspektiven auf adressat*innenorientierte Folgenforschung“. Alle Informationen sowie die Anmeldung finden Sie hier.

Wie in den vergangenen Semestern freuen wir uns auf viele informative Vortragsreihen, Gastreferent*innen sowie Workshops.

Das Kolleg wünscht allen einen guten Ausklang des Sommersemesters sowie einen fröhlichen Start ins Wintersemester.