Das neue Wintersemester 2022/2023 startet

DFG-Graduiertenkolleg "Folgen sozialer Hilfen"

Universität Siegen

Zeit, sich den Kalender und einen Stift zu nehmen, um sich folgende Daten dick einzutragen! Für das kommende Wintersemester geht es mit einem tollen Programm und weiteren spannenden Veranstaltungen weiter.

Unsere Evening-Lecture findet dieses Mal in Präsenz statt. Am 14.12.2022 von 18-20 Uhr wird Helga Cremer-Schäfer Einblicke geben in die Potentiale der Nicht-/Nutzungsforschung für die Folgenforschung. Die Lecture findet im Raum US-C 105 (Campus ‚Unteres Schloss‘ der Universität Siegen) statt.

Noch freie Plätze gibt es in unserem Workshop zum Zeitmanagement und Arbeitsorganisation mit Daniel Müller am 12.12.2022. Weitere Infos sowie Anmeldemöglichkeiten folgen in Kürze.

In unserem Kolloquium begrüßen wir Judith Eckert. Sie wird uns methodische Impulse für die Folgenforschung geben und aufzeigen, wie mit ‚gescheiterten‘ Interviews umgegangen werden kann.

In einem Workshop zu Forschungsethik freut es uns, Stefan Aufenanger für uns gewinnen zu können.

Übrigens: In Kürze werden neue Promotionsstellen für unser Kolleg ausgeschrieben! Sobald diese im Jobportal der Uni Siegen veröffentlicht sind, werden wir auf unserer Homepage sowie unserem Twitter-Account darüber informieren.