Kollegiatin gewinnt Posterpreis

DFG-Graduiertenkolleg 2493 „Folgen sozialer Hilfen“

10.-13-03-2024

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Vom 10.-13.03.2024 fand an der Universität Halle der 29. DGfE-Kongress 2024 statt. Auch Mitglieder des Graduiertenkollegs waren dort vertreten, als Gäste, aber auch als Vortragende in Panels oder bei der Postersession. Ganz besonders freut es uns, dass unsere Kollegiatin Alica Strecker zu einer der zehn Preisträger*innen der vergebenen Posterpreise gehört. Herzlichen Glückwunsch!

Der obere Teil des Posters hat einen blauen Hintergrund und weiße Schrift. Der Titel des Posters lautet: "Schulische Teilhabassistenz aus der Perspektive begleiteter Schüler:innen". Oben rechts ist das Logo des Graduiertenkollegs abgebildet. Die zentrale Fragestellung des Projektes lautet: "Was bedeutet es für Schüler:innen, von einer Assistenz begleitet zu werden?". Der methodisch-methodologische Zugang erfolgt über ethnografische Beobachtungen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf die Erfassung der Perspektive begleiteter Schüler:innen.