Abschied eines Teammitglieds

DFG-Graduiertenkolleg

Maurice Rosenkranz war zwei Monate lang als Praktikant in unserem Kolleg (siehe Newsbeitrag). Auf die Frage, wie die wissenschaftliche Tätigkeit im Rahmen eines Graduiertenkollegs ist sagt er:

„In den zwei Monaten meines Praktikums im Kolleg habe ich viele Forscher*innen kennen gelernt und wurde von ihnen herzlich im Team aufgenommen. Die Arbeit mit Forschungsmaterialien, Literaturrecherche, die Teilnahme an Tagungen und Konferenzen und schließlich verfassen einer eigenen kurzen Arbeit zu dem Leitthema des Kollegs zeigten mir die vielfältigen Bereiche des wissenschaftlichen Arbeitens.

Die Themen, zu denen ich arbeiten durfte, werden mich noch lange beschäftigen und eventuell sogar meine künftige Karriere prägen. Ich möchte dem Kolleg vielmals für den freundlichen Umgang und die interessanten Gespräche und Aufgaben danken.“

Auch wir möchten uns für die tolle Zusammenarbeit und die Unterstützung durch ihn ganz herzlich bedanken und wünschen alles Gute für die Zukunft.