Schwerpunkte
- Sozialpädagogische Unterstützung von Menschen mit Behinderung
- Inklusion
- Institutionen der Behindertenhilfe
- Kommunale Teilhabeplanung
- Qualitätsentwicklung in der Behindertenhilfe
Publikationen
Formen und Folgen von Schulbegleitung. Ethnografische Erkundungen im Alltag außerhalb des Unterrichts.
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Vorab-Onlinepublikation.
https://doi.org/10.1007/s11618-023-01148-wInklusive Übergangsgestaltung?! – Übergänge aus der Heimerziehung in unterstützte Formen des Wohnens im Rahmen der Eingliederungshilfe im Erwachsenenalter.
Soziale Passagen 14 (2), S. 373–388.
Exklusionsrisiken von jungen Menschen im Übergang von stationärer Kinder- und Jugendhilfe in Angebote der Eingliederungshilfe für Erwachsene.
In: L. Bertelmann/M. Kempf/M. F. Reichstein/A. Rohrmann/L. Wissenbach (Hrsg.): Planung und Entwicklung von Sozialen Diensten für Menschen mit Behinderungen. universi – Universitätsverlag Siegen, S. 269-285.