Die Folgen des Frühstücks

DFG-Graduiertenkolleg

13.10.2021 13:00 Uhr | 9:00 Uhr

Universität Siegen

Nach eineinhalb Jahren Graduiertenkolleg war es nun endlich soweit: Unser erstes gemeinsames Kolloquium in Präsenz fand statt! Unter strengen Hygienemaßnahmen haben wir vor dem offiziellen Kolloquium ein gemeinsames Frühstück genossen. Zur Anregung eines Gesprächs übertrugen wir die fünf Leitfragen des Kollegs auf unsere Frühstücksrituale. Die Folgen: Amüsante Gespräche über die Morgenmuffel und Superfood-Liebhaber*innen im Kolleg sowie leckere Köstlichkeiten, die alle Kollegsmitglieder gemeinsam organisiert haben.

Das gemeinsame Frühstück und die anschließende Arbeit im Kolloquium zum Thema „Interdisziplinäre Blicke auf Soziale Hilfen“ waren nicht nur kulinarisch und inhaltlich vielversprechend. Sie machen außerdem neugierig auf die weitere Zusammenarbeit und Forschung im interdisziplinären Team zum Thema „Folgen sozialer Hilfen“.