Antragsteller*innen

Dr.'in Hanna Weinbach

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Portrait Hanna Weinbach

Schwerpunkte

  • Inklusion und Partizipation
  • Wohlfahrtsstaatliche Strukturen, professionelle Handlungskonzepte und Folgen sozialer Unterstützung für Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit Behinderungen
  • Lebensweltorientierte Soziale Arbeit

Publikationen

Qualität aus der Perspektive der Folgen sozialer Hilfen.

Dollinger, B./Weinbach, H. (2024)

In: T. Betz/T. Feldhoff/P. Bauer/U. Schmidt/B. Schmidt-Hertha (Hrsg.): Handbuch Qualität in pädagogischen Feldern: Diskurse. Theoretische Grundlagen. Empirische Beiträge. Kritische Einwürfe. Wiesbaden: Springer Fachmedien, S. 1-14

Zum Artikel

Lebenswelten von Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten und ihre Perspektiven auf soziale Hilfen in der fähigkeitsorientierten Gesellschaft.

Weinbach, H. (2023)

Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 43 (2), S. 202-221.

Formen und Folgen von Schulbegleitung. Ethnografische Erkundungen im Alltag außerhalb des Unterrichts.

Weinbach, H./Geese, N./Rohrmann, A./Schulte, D. (2023)

Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Vorab-Onlinepublikation.

https://doi.org/10.1007/s11618-023-01148-w