Schwerpunkte
- Inklusion und Partizipation
- Wohlfahrtsstaatliche Strukturen, professionelle Handlungskonzepte und Folgen sozialer Unterstützung für Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit Behinderungen
- Lebensweltorientierte Soziale Arbeit
Publikationen
Qualität aus der Perspektive der Folgen sozialer Hilfen.
In: T. Betz/T. Feldhoff/P. Bauer/U. Schmidt/B. Schmidt-Hertha (Hrsg.): Handbuch Qualität in pädagogischen Feldern: Diskurse. Theoretische Grundlagen. Empirische Beiträge. Kritische Einwürfe. Wiesbaden: Springer Fachmedien, S. 1-14
Lebenswelten von Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten und ihre Perspektiven auf soziale Hilfen in der fähigkeitsorientierten Gesellschaft.
Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 43 (2), S. 202-221.
Formen und Folgen von Schulbegleitung. Ethnografische Erkundungen im Alltag außerhalb des Unterrichts.
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Vorab-Onlinepublikation.
https://doi.org/10.1007/s11618-023-01148-w