Antragsteller*innen

Dr.'in Hanna Weinbach

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Portrait Hanna Weinbach

Schwerpunkte

  • Inklusion und Partizipation
  • Wohlfahrtsstaatliche Strukturen, professionelle Handlungskonzepte und Folgen sozialer Unterstützung für Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit Behinderungen
  • Lebensweltorientierte Soziale Arbeit

Publikationen

Qualität aus der Perspektive der Folgen sozialer Hilfen.

Dollinger, B./Weinbach, H. (2024)

In: T. Betz/T. Feldhoff/P. Bauer/U. Schmidt/B. Schmidt-Hertha (Hrsg.): Handbuch Qualität in pädagogischen Feldern: Diskurse. Theoretische Grundlagen. Empirische Beiträge. Kritische Einwürfe. Wiesbaden: Springer Fachmedien, S. 1-14

Lebenswelten von Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten und ihre Perspektiven auf soziale Hilfen in der fähigkeitsorientierten Gesellschaft.

Weinbach, H. (2023)

Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 43 (2), S. 202-221.

Formen und Folgen von Schulbegleitung. Ethnografische Erkundungen im Alltag außerhalb des Unterrichts.

Weinbach, H./Geese, N./Rohrmann, A./Schulte, D. (2023)

Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Vorab-Onlinepublikation.

https://doi.org/10.1007/s11618-023-01148-w