Postdoc

Daniela Molnar

Postdoc

Publikationen

Hinter den Kategorien…

Hopmann, B./Molnar, D./Tierbach, J. (2022)

In: T. Müller/C. Ratz/R. Stein/C. Lüke (Hrsg.): Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, S. 84-94.

„wir gehen einen neuen weg in der (.) ja äh ja in der definition unserer arbeit“ – Sichtweisen auf berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit im Kontext inklusionsorientierter Schulen.

Marr, E./Molnar, D./Thieme, N. (2021)

In: Der pädagogische Blick 27 (2: Themenheft „Komparative pädagogische Berufsgruppenforschung II“), S. 27-38.

Die Organisation der Kategorisierungsarbeit.

Molnar, D./Oehme, A. (2021)

In: D. Molnar/A. Rohrmann/A. Oehme/A. Renker (Hrsg.): Kategorisierungsarbeit in Hilfen für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung. Eine vergleichende Untersuchung. Weinheim, Basel: Beltz Juventa, S. 56-77.

Wissenschaftlicher Werdegang

seit 10/2024
Postdoc, DFG-Graduiertenkolleg 2493: Folgen sozialer Hilfen, Universität Siegen

10/2023-09/2024
Vertretung der Professur Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik, Philipps-Universität Marburg, Fachbereich Erziehungswissenschaften, Institut für Erziehungswissenschaft

04/2023-09/2023
Vertretung der Professur Theorie und Methoden der Sozialen Arbeit, Universität Duisburg-Essen, Fakultät für Bildungswissenschaften, Institut für Soziale Arbeit und Sozialpolitik

10/2020-09/2024
Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Universität Siegen, Fakultät II: Bildung – Architektur – Künste, Department Erziehungswissenschaft, Prof.in Dr.in Zoë Clark