Postdoc

Dr.'in Daniela Molnar

Postdoc

Publikationen

Kinder- und Jugendhilfe im Modus von Inklusion und die Konstruktion von Bedarfen in der berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit.

Molnar, D./Marr, E. (2024)

In: F. Beier/A. Epp/M. Hinrichsen/I. Kollmer/J. Lipkina/P. Vehse (Hrsg.): (Neue) Normalitäten? Erziehungswissenschaftliche Auslotungen, Kontextualisierungen und Explikationen. Weinheim, Basel: Beltz Juventa, S. 95-111.

Unwahrscheinliche Bildungskarrieren. Über das Verhältnis von formaler Bildung und Standardisierung in der Heimerziehung.

Clark, Z./Denysova, O./Molnar, D. (2023)

In: Sozial Extra, 47, S. 285-290.

(Antizipierte) Krisen im Kontext einer inklusionsorientierten Kinder- und Jugendhilfe – Herausforderungen für sozialpädagogische Professionalität?

Hopmann, B./Marr, E./Molnar, D./Thieme, N. (2023)

In: Kommission Sozialpädagogik (Hrsg.): Sozialpädagogische Professionalisierung in der Krise? Weinheim: Beltz Juventa, S. 141-154.

Wissenschaftlicher Werdegang

seit 10/2024
Postdoc, DFG-Graduiertenkolleg 2493: Folgen sozialer Hilfen, Universität Siegen

10/2023-09/2024
Vertretung der Professur Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik, Philipps-Universität Marburg, Fachbereich Erziehungswissenschaften, Institut für Erziehungswissenschaft

10/2020-09/2024
Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Universität Siegen, Fakultät II: Bildung – Architektur – Künste, Department Erziehungswissenschaft, Prof.in Dr.in Zoë Clark

04/2023-09/2023
Vertretung der Professur Theorie und Methoden der Sozialen Arbeit, Universität Duisburg-Essen, Fakultät für Bildungswissenschaften, Institut für Soziale Arbeit und Sozialpolitik