Vierte Kohorte

Dr.'in Daniela Molnar

Postdoc

Universitätswebseite

Publikationen

Unwahrscheinliche Bildungskarrieren. Über das Verhältnis von formaler Bildung und Standardisierung in der Heimerziehung.

Clark, Z./Denysova, O./Molnar, D. (2023)

In: Sozial Extra, 47, S. 285-290.

Das Aufwachsen junger Menschen mit und ohne Behinderungen verantworten. Zur aktenförmigen Fallbearbeitung des Jugendamts.

Molnar, D. (2023)

In: Sozial Extra, 47, S. 142-146.

„jetzt geht s dann halt wieder um die zuständigkeiten“. Zur Zuständigkeitsfrage im Kontext multiprofessioneller Kooperation von schulischer und außerschulischer Erziehungs- und Eingliederungshilfe.

Molnar, D./Marr, E./Thieme, N. (2023)

In: B. Hopmann/E. Marr/D. Molnar/M. Richter/N. Thieme/M. Wittfeld (Hrsg): Soziale Arbeit im schulischen Kontext. Zuständigkeit, Macht und Professionalisierung in multiprofessionellen Kooperationen. Weinheim: Beltz Juventa, S. 88-103.

Wissenschaftlicher Werdegang

seit 10/2024
Postdoc, DFG-Graduiertenkolleg 2493: Folgen sozialer Hilfen, Universität Siegen

10/2023-09/2024
Vertretung der Professur Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik, Philipps-Universität Marburg, Fachbereich Erziehungswissenschaften, Institut für Erziehungswissenschaft

10/2020-09/2024
Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Universität Siegen, Fakultät II: Bildung – Architektur – Künste, Department Erziehungswissenschaft, Prof.in Dr.in Zoë Clark

04/2023-09/2023
Vertretung der Professur Theorie und Methoden der Sozialen Arbeit, Universität Duisburg-Essen, Fakultät für Bildungswissenschaften, Institut für Soziale Arbeit und Sozialpolitik