Schwerpunkte
- Inklusion und Partizipation
- Wohlfahrtsstaatliche Strukturen, professionelle Handlungskonzepte und Folgen sozialer Unterstützung für Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit Behinderungen
- Lebensweltorientierte Soziale Arbeit
Publikationen
Lebenswelten von Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten und ihre Perspektiven auf soziale Hilfen in der fähigkeitsorientierten Gesellschaft.
Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 43 (2), S. 202-221.
Formen und Folgen von Schulbegleitung. Ethnografische Erkundungen im Alltag außerhalb des Unterrichts.
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Vorab-Onlinepublikation.
https://doi.org/10.1007/s11618-023-01148-wSichtweisen von Kindern und Jugendlichen auf soziale Maßnahmen im schulischen Kontext.
Themenheft der Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 42 (4).